Was ist dein Lieblingsbösewicht aus Literatur und Film?

Die Frage habe ich zuletzt gelesen … und musste erstmal überlegen. Ganz so einfach zu beantworten ist das nämlich gar nicht. Finde ich. Für mich zumindest.

In der Literatur ist es einfacher. Zwar nicht völlig eindeutig aber doch hervorstechend: Professor Moriarty und zwar in beinahe allen Versionen von ihm. Obwohl das Original natürlich nicht zu toppen ist 😉

Bei der reichlichen Filmauswahl wurde es schon schwerer. Meiner Meinung nach ist Heath Leger als den Joker eine absolute Legende. Really. Allerdings toppt fast gar nichts V. (Vendetta) Wobei man da aus sagen kann, dass er gar kein Bösewicht ist. Auch wenn er im Film so dar gestellt wird. Also bleiben wir einfach mal beim Joker 😉

(Wobei John Harrison oder Khan (Star Trek) echt auch nicht zu verachten ist 😛 )

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s