Welcher Autor macht dich neidisch? Und warum?

Also erstmal … bin ich grundsätzlich vom Neid befreit. Hört sich jetzt blöd, oder versnobt an, ich bin aber eigentlich sehr froh drum, weil das früher ganz anders war ^^‘

Früher? Naja, da war ich … etwas anders gestrickt. Durch den unglaublichen Erwartungsdruck, den ich mir selber gemacht habe seit ich eigentlich aktiv denken konnte – also wirklich schon sehr früh – war nichts was ich gemacht oder geleistet hatte genug, da das ja alles „viel zu normal“ war. Als Kind, als Teenie, als später junge Erwachsene – bis vor einem Jahr – hatte ich noch von der großen Bühne geträumt. Vom Dasein als Everybodies Darling, als Über-Talent, von alles gesehen, von allen geliebt. Und stellt euch vor – in all dieser Zeit klang das nicht halb so lächerlich, wie es manche von euch vielleicht jetzt lesen.

Wie ich da raus gekommen bin? Durch eine Kündigung. Und krassen Gesprächen. Den Rest verrate ich ein anderes Mal. Wenn es interessiert.

Und die Frage oben zu beantworten … gibt es natürlich eine klassisch-klischeehafte Antwort: Joanne K. Rowling. Ich bin nicht direkt neidisch auf sie – ich bewundere sie vielmehr, für das, was sie geschaffen hat. Eine Welt, eine Figur, die so viele Menschen erreicht, berührt und jahrzehntelang in Erinnerung bleibt. Wenn nicht sogar jahrhundertelang. Dass das irgendwann mal Weltkulturerbe wird steht finde ich außer frage 😀

Ansonsten … gibt es einige Self-Publisher, die mich mit ihrer Leistung genauso beeindruckt haben … Poppy J. Anderson beispielsweise, oder Jo Berger. Mella Dumont gehört dazu, die mich ganz persönlich mit ihrer Colours-of-life-Reihe mitgerissen hat. Und es gibt noch zahlreiche anderen Autoren, die für mich Teil eines Leitbildes sind, das ich (ab und zu) gerne einschlage.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s